Zuletzt am 25. Dezember 2022 aktualisiert

Nach der Jugend war auch der Rest dran mit besinnlichem Jahresabschluss. Am Samstag vor Weihnachten öffneten wir zum letzten Mal vor Weihnachten unsere Türe, um das Jahr ganz gemütlich zu Ende zu bringen…

…OK, fast: Bevor wir abends zum wirklich besinnlichen Teil kamen, musste erstmal noch unser diesjähriger Schnellschach-Vereinsmeister ermittelt werden. Wegen Corona zwei Mal ausgefallen und das letzte Mal durch unser ehemaliges Vereinsmitglied Wilhelm Varkentin gewonnen, waren die Karten komplett neu gemischt. Favorit war nominell unsere Nummer 1 Martin Killmann, und an jenem Tage konnte ihm auch wirklich niemand das Wasser reichen: Mit 5/5 sicherte er sich ohne Zweifel hochverdient gegen den Rest des Teilnehmerfeldes durch. Das Podest wurde komplettiert durch Kristin Braun und Dennis Adelhüttezur Tabelle kommt ihr hier.

Und auch unser Blitz-Vereinsmeister, den wir bereits im Oktober ausgespielt haben, wurde endlich geehrt (auf keinen Fall hat der 1. Vorsitzende nicht rechtzeitig Pokale besorgt, nein…~~~). Da gab es einen regelrechten Foto-Finish und unser Talente-Podest wurde von Domi Bachhuber, Seba Kraus und Kristin Braun mit je 10,5 Punkten einzig und allein durch die Feinwertung bestimmt. Am Ende holte sich Domi seinen allerersten Nicht-Online-Vereinstitel, Seba wurde Vizemeister und Kristin holte sich Bronze. Der Gesamtsieger würde übrigens das Erlanger Nicht-Talent Thomas Lüßmann, dessen Geldpreis wird Kristin ihm ganz brav noch überreichen.

Domi und Kristin – Seba fehlt leider, stattdessen das Vereinslogo 🙂

Und da Dominik leider zur Weihnachtfeier nicht mehr anwesend sein konnte (buuuuuuuuuuh), erledigten wir auch die Geschichte mit dem Sieger-Foto der regulären Vereinsmeisterschaft (A-Gruppe) noch – hier verteidigte Dennis seinen Titel mit 3/4 bei nur einer Niederlage, die er sich praktischerweise nicht gegen Domi holte und durch den direkten Vergleich Domi mit ebenfalls 3/4 dem Vizemeistertitel zu ließ. Kristin landete mit 2/4 auf Platz 3.

OK, damit war der sportliche Teil aber wohl erstmal abgehakt. Und es konnte dekoriert und Essen per Catering geliefert werden – und auch Punsch oder Glühwein serviert werden, denn wir sind ja bei der Erwachsenenweihnachtsfeier :-). Und eine illustre Gesellschaft (u.a. auch mit unserem Teilzeittrainer Dustin Bachstein von Erlangen) fand sich ein. Und v.a. illustres Essen (ganz vielen lieben Dank an Ann-Kathrin, Oxana und Kay für das Zubereiten von Vor- und Nachspeisen sowie Peter für das Organisieren der Deko!):

…und dann ging es doch wieder an das Sportliche, die Vereinsmeister der Gruppen B, C und D (auch A, aber doppelt ist öde) wurden geehrt. Diese Titel gingen an Tobi Völk, David Denninger und Robert Hartmann:

…die Ehrung erfolgte jeweils durch Turnierleiterin Kristin Braun!

Und dann ging es auch schon wieder fröhlich weiter mit Glühwein, Kinderpunsch, Nicht-Kinderpunsch, Snacks und noch ein wenig Schafkopf und sogar ein bisschen Schach:

Und dann ging es auch schon Richtung Abschied und um ca. 23 Uhr wurde die Feier langsam beendet, so dass das Aufräumen auch schon um 1:30 Uhr beendet wurde :-).

Wir können nun gute Gewissens in die Weihnachtspause gehen! Wobei die auch für manche schachlicher wird als für andere, immerhin sind einige Talente bei den folgenden Turnieren vertreten:

Und damit wünscht der Vorstand allen Talenten und Lesern bzw. Leserinnen noch frohe Feiertage, einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr mit maximal vielen schalichen Erfolgen! Frohe Weihnachten! 🙂

Schreibe einen Kommentar