Wir sind ein mittelfränkischer Schachverein, der nahe der Stadtgrenze zwischen Nürnberg und Fürth sein Zuhause gefunden hat. Unser Vereinsheim liegt fußläufig fünf Minuten von der U-Bahn-Station “Eberhardshof” entfernt, ist aber auch mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.  >>  VGN
.
Während zum Zeitpunkt der Vereinsgründung (25.08.2014) “nur” 12 Schachfreunde unserem Verein angehörten, sind wir inzwischen auf über 50 Mitglieder angewachsen. Neben dem regulären Jugend- und Erwachsenentraining bieten wir seit September 2018 auch Schach für Menschen mit Handicap an. Mit einem Altersdurchschnitt von 29 Jahren sind wir zudem der zweitjüngste Nürnberger und viertjüngste mittelfränkische Verein.
.:
Um der damit verbundenen Verantwortung gerecht zu werden, kümmern sich bis zu sechs erfahrene Schachspieler um unseren Nachwuchs, aber auch unsere älteren Schachspieler sollen nicht zu kurz kommen. Das Jugendtraining findet regulär Freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr statt, ab 19:30 Uhr findet dann der reguläre Spieleabend statt, an dem wir uns zum freien Spielen, für Ligaspiele oder für Vereinsmeisterschaften treffen. Schaut doch einfach vorbei! Fragen könnt ihr jederzeit an talente@scjaeklechemie.de stellen!

Mitgliedsantrag und Beitragsfestlegung

Vereinssatzung

  
: