Bereits 8 Jahre nach Vereinsgründung schaffte es die zweite Mannschaft, in die ‘Fußstapfen der Ersten zu treten und wurde souveräner Meister der Kreisliga 1. Damit erspielte sie sich das Recht, in der Bezirksliga 2 zu spielen. Dort ist sie in der unteren Hälfte gesetzt, hat aber, gerade mit den Youngstern Yoshi und Tobi sowie sehr ausgeglichenen Nummern 3 – 9, allerbeste Chancen auf den Klassenerhalt. Mannschaftsführer ist, wie schon in den Vorjahren, David Denninger.

Fazit: Nach einem eigentlich sehr guten Einstieg – zwischendurch sogar 3. Platz – war 2023 so gar nicht unser Jahr. Nach drei Niederlagen in Folge standen wir auf einmal auf Platz 7 und wegen zwei mfr. Absteigern aus der Regionalliga war nicht klar, ob wir nicht auch auf Rang 7 auch noch in (zumindest Relegations-)Abstiegsgefahr geraten würden. Auch wenn sich auf der mfr. Mitgliederversammlung am Tag vor der letzten Runde rauskristallisierte, dass Platz 7 wohl doch reichen würde (und Platz 8 wohl auch für eine Relegation reichen würde), so gewannen wir die letzte Runde gegen SG Fürth II, welche mit massiven Aufstellungsproblemen nur zu fünft kamen, und kletterten knapp sogar noch auf Rang 5 – ein sehr guter Einstand! Nächste Saison dann bitte etwas weniger dramatisch…

Hier kommt ihr zur Aufstellung.

Hier kommt ihr zur Tabelle.

  Paarungen, Berichte Datum Ergebnis Platz
  1.Runde SV Bubenreuth I – SC JÄKLECHEMIE II 16.10.2022* 4,5:3,5 7
  2.Runde SK JÄKLECHEMIE II – SG Ansbach/Bad Windsheim II 13.11.2022 5:3 4
  3.Runde SK Herzogenaurach III – SC JÄKLECHEMIE II 04.12.2022 2:6 3
  4.Runde SC Heideck-Hilpoltstein II – SC JÄKLECHEMIE II 22.01.2022 4:4 4
  5.Runde SC JÄKLECHEMIE II – SK Rothenburg II 12.02.2023 2:6 5
  6.Runde SV Lauf I – SC JÄKLECHEMIE II 26.02.2023 4,5:3,5 6
  7.Runde SC JÄKLECHEMIE II – SF Fürth I 16.04.2023 3:5 7
  8.Runde SG Büchenbach/Roth II – SC JÄKLECHEMIE II 30.04.2023 4:4  7
  9.Runde SC JÄKLECHEMIE II – SGem Fürth II 14.05.2023 5:3 5

*Der Wettkampf wurde mit Einverständnis beider Mannschaften auf den 06.11.2022 gelegt.