Diese Seite ist noch im Umbau.

Zusätzlich zu den “regulären Langzeit”-Ligen wird im bayerischen und im mittelfränkischen Spielbetrieb (teilweise sogar im Kreis-Betrieb) eine Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft mit 4erMannschaften ausgetragen.

Zugegebenermaßen haben wir uns da über die Jahre etwas angestellt – als wir 2017 in der Bezirksliga 3 starteten, ging es zwar gleich bergauf, der Aufstieg in die Bezirksliga 1 war dann aber erstmal nur über eine Nachrückung möglich (haarscharf wg. einem Brettpunkt verpasst). Das wiederholte sich dann nochmal, und wir verpassten den Aufstieg in die Landesliga wieder um einen Brettpunkt. Erst nach Corona, als zentrales mittelfränkisches Event ausgetragen, gelang uns in der Saison 22/23 als mittelfränkischer Vizemeister der Aufstieg in die Landesliga. Und als maximal positiver Start der Saison 23/24 gelang uns dann der Coup: Wir stiegen direkt nochmal auf, in dem wir Meister der Landesliga Nord wurden! Damit spielen wir in der Saison 24/25 in der bayerischen Königsklasse, der Oberliga.

Saison Liga Platzierung Link
23/24 Landesliga Nord 1 (Aufstieg!) Bericht
22/23 (1. Mannschaft) Bezirksliga 2 (Aufstieg!) Bericht
22/23 (2. Mannschaft) Bezirksliga 5 Bericht
18/19 Bezirksliga 1 3 Bericht 1.Spieltag, Bericht 2.Spieltag
17/18 Bezirksliga 2 2 (Aufstieg, Nachrücker)
16/17 (1. Mannschaft) Bezirksliga 3a 2
16/17 (2. Mannschaft) Bezirksliga 3b 1 (Aufstieg!)

.
.