Einzelstatistik                           Rundenplan, Berichte
   
   
Wer hätte das Anfang 2020 gedacht? Gerade erst hatte man sich so richtig in die Saison hineingearbeitet, Platz 5 erobert und war auf einem guten Weg, dem Abstiegsgespenst zu entfliehen… Da legte plötzlich ein Virus die komplette Welt lahm. Hatte man anfangs noch gedacht, es würde schon irgendwann weitergehen, erkannte man zeitnah: Die Betonung liegt auf irgendwann.
    
Eine schier endlose Corona-Pause, ganze 18 Monate, sollte folgen. Da aufgrund ernüchternder Inzidenz-Zahlen weder ein Corona-Ersatzbetrieb ins Rollen kam, noch die verbliebenen drei Saisonspiele absolviert werden konnten, war das 4:4 gegen SW Nürnberg Süd am 14.02.2020 der bis dato letzte Mannschaftskampf für unsere Zweite. Die Saison wurde abgebrochen! 

Doch diese tristen Zeiten sind (wohl) vorbei. Auch wenn das miese kleine Virus uns weiterhin begleiten wird und sicher zu dem ein oder anderen kampflosen Punkt führt, können wir dank Impfungen und gründlicher Hygienemaßnahmen wieder zu einem halbwegs normalen (Schach-)Leben zurückkehren. 

Und so startet unsere zweite Mannschaft in eine Spielzeit, in der wohl nur eines klar ist: Nämlich, dass gar nichts klar ist. Zwar befindet man sich nicht gerade im Favoritenkreis der etwas abgespeckten Kreisliga 1 (acht statt wie bisher üblich zehn Mannschaften), aber das muss gerade in dieser Blackbox-Saison gar nichts heißen… Also: Ran an die Goldtöpfe!