Nach unserem sehr erfolgreichen Ferienkurs mit viel Zuwachs in der Jugend planen wir auch in diesem Jahr wieder einen Kurs in den Sommerferien. Genaueres werden wir hier noch veröffentlichen, aber grundsätzlich ist geplant, den Ferienkurs zweigeteilt abzuhalten:

  • 2 halbe Tage für absolute Anfänger, welche das Schachspiel erlernen wollen, aber noch nicht mal “wirklich” die Regeln kennen.
  • 2 halbe Tage für Fortgeschrittene, welche die Regeln kennen und bereits eine Partie spielen könnten, aber nicht wirklich wissen, was sie tun (Gut, wer tut das jemals? 🙂.). Es gibt die Möglichkeit, nach dem Anfängerkurs direkt bei den Fortgeschrittenen weiter zu machen.

Die Organisation erfolgt zusammen mit der Stadt Nürnberg, sobald mehr Details bekannt sind, geben wir diese hier bekannt – wir freuen uns auf euch!
     
Hier kommt ihr zu einem Minibericht über unseren Kurs im vergangenen Jahr.