Etwas überraschend für alle Beteiligten landeten wir am Ende der Saison auf dem zweiten Rang der Kreisliga 3, und eigentlich war die Prämisse “Nä, nehmen wir erstmal eh nicht.” Durch ein paar starke Neuzugänge sowie Reaktivierung einiger Spieler:innen sahen wir uns aber doch gestärkt genug, um den Schritt zu wagen und in die Kreisliga 2 aufzusteigen. Und das wohl zurecht: Unter 8 Mannschaften sind wir im TOP10-Schnitt sogar auf 4 gesetzt. Zu den Aufstiegsfavoriten zählen wir zwar nicht, aber Angst haben müssen wir auch nicht – damit ist ein souveräner Klassenerhalt wohl ein realistisches Ziel. Mannschaftsführer ist Peter Lingl.

Fazit: Nix nur Klassenerhalt. Nach einem guten Start, einem Überraschungssieg in Runde 3 und dem Sturz des Tabellenführers in Runde 4 waren wir mitten im Aufstiegskampf. Gut für uns – gleich zwei Mannschaften traten nicht gegen uns an (auch wenn wir lieber sportlich aufsteigen würden), und damit war der Aufstieg und Vizemeistertitel besiegelt! Na dann – auf in die Königsklasse des Kreises :-).

Hier kommt ihr zur Aufstellung.

Hier kommt ihr zur Tabelle.

  Paarungen, Berichte Datum Ergebnis Platz
  1.Runde SW Nürnberg Süd VI – SC JÄKLECHEMIE III 25.11.2022 2:6 2
  2.Runde SW Nürnberg Süd V – SC JÄKLECHEMIE III 13.01.2023 4,5:3,5 4
  3.Runde SC JÄKLECHEMIE III – SK Nürnberg 1911 II 03.02.2023 5,5:2,5 3
  4.Runde SC NT Nürnberg VII– SC JÄKLECHEMIE III 03.03.2023 3,5:4,5 2
  5.Runde SC JÄKLECHEMIE III – SC Postbauer-Heng III 24.03.2023 8:0* 2
  6.Runde SK Neumarkt III – SC JÄKLECHEMIE III 21.04.2023 3:5 2
  7.Runde SC JÄKLECHEMIE III – SC NT Nürnberg VIII 05.05.2023 8:0** 2

*Wegen Aufstellungsproblemen gab Postbauer-Heng die Runde kampflos auf.

**Die 8. Mannschaft von Noris-Tarrasch Nürnberg kam nicht, womit wir diese Runde kampflos gewannen.