Mannschaften in der Saison 2022/23

Die erste “Post-Corona-Saison” lag hinter uns. Freilich war die Pandemie noch nicht beendet, und wieder musste der Spielbetrieb unterbrochen werden, dieses Mal konnten aber alle Mannschaften ihren Rundenplan zu Ende bringen, wenn auch erst im Mai. Aber mei…

Und das gestaltete sich für uns außerordentlich erfolgreich! Während die Erste ihre Mitfavoritenrolle umsetzte (wenn auch nur knapp), konnten auch die Zweite und Dritte mit ihrem ersten bzw. zweiten Platz (obwohl jeweils etwas weiter von der Favoritenrolle entfernt) und sehr starken Saisons zeigen, dass wir uns als Verein nicht von der Pandemie ärgern lassen, und sind ebenfalls aufgestiegen.

Zuguterletzt können wir durch die Reaktivierung einiger Spieler:innen sowie einiger Neuzugänge auch die Vierte wieder zurück in den regulären Ligabetrieb holen.

Damit treten wir die kommende Saison wie folgt an (mehr Details zu den Mannschaften findet ihr in den jeweiligen Links):       

  1. Mannschaft   Regionalliga Nord-Ost   Bayern
  2. Mannschaft   Bezirksliga 2a   Mittelfranken
  3. Mannschaft   Kreisliga 2   Kreis Mitte
  4. Mannschaft   Kreisliga 3   Kreis Mitte
  U20-Mannschaft   U20-B2a   Mittelfranken

Weitere Mannschaftswettbewerbe

Neben dem regulären Spielbetrieb finden noch Mannschaftsmeisterschaften im Blitz, im Schnellschach sowie ein Langzeitpokal statt. Dieser Betrieb hat, bedingt durch die Corona-Pandemie, aber einige Federn gelassen, und auch unsere letzte Teilnahme liegt schon eine Weile zurück. Mal sehen, ob wir diese Saison endlich wieder in die gewohnten Fahrwasser zurückkehren können.

Zu einer Chronik über die Vereinsmannschaftsgeschichte kommt ihr hier.

::