Kinderweihnacht bei den Talenten

Zuletzt am 25. Dezember 2022 aktualisiert

Zum Jahresabschluss wurde es auch im Jugendtraining der Jäklechemie Talente etwas ruhiger.

Zumindest dachten wir, wir lassen das Schachtraining mal weg und bieten den Kids einen entspannten Abend mit Plätzchen, Spekulatius, viiiieeeelen weiteren weihnachtliche Süßigkeiten und natürlich Kinderpunsch! 😉

Nach kleinen Startschwierigkeiten meinerseits… Augen auf beim Einkaufen, Punsch ist eben nicht gleich Punsch 😀 … hatten wir dann zum Glück auch genug von allem und die Feier konnte losgehen.

Die erste Zeit war auch alles entspannt, die Kinder haben ein wenig Schach gespielt, jeder hat sich nett unterhalten und jeder hatte sichtlich Spaß.

Hier ein erster Eindruck, wie es zu Beginn aussah. Erst mit, dann ohne Kinderpunsch:

                       

Später wurde auch Weihnachtsmusik aufgelegt und es wurde auch fleißig mitgesungen (zumindest ein paar, die anderen hatten einfach nur Spaß 🙂 … Leider hab ich hier keine Aufnahmen- das Handy wurde gebraucht um die Musik abzuspielen!

Nach einer guten halben Stunde ging es dann aber auch mit der Trainingslust los: Zwei Talente wollten doch tatsächlich an diesem entspannten Abend Schachtraining machen! Na sowas.. Die Kids können auch nie genug davon haben 😉

Also gab es ein wenig Endspieltraining für unseren Neuzugang Michael und Swjatoslaw. Und es kam, wie es kommen musste… Jeder wurde neugierig und so verlagerte sich der gesamte Abend auf den anderen Raum, in dem in Ruhe trainiert werden sollte. Und es wurde noch viel Schach gespielt, bis die Eltern kamen und alles auflösen mussten… Doof, dass so ein Abend auch mal ende muss… 

Am Ende waren aber alle glücklich und zufrieden, wie man auch an diesem Bild sehen kann:

Als Fazit kann man noch sagen: Also an Zucker hat es an dem Abend sicher nicht gemangelt – die meisten Kids wollten selbst zuhause nichts Süßes mehr – wenn das mal kein voller Erfolg ist! 😉 … Hoffentlich bleibt bei so viel Training selbst in ruhigen Zeit aber dennoch der Ehrgeiz besser zu werden. Das werden wir wohl nächstes Jahr sehen, wenn die ersten Turniere wieder gespielt werden.

Bis dahin verabschiedet sich die Jugend der Talente in die verdiente Winterpause. 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern für euer Vertrauen und eure Unterstützung! Darauf wollen wir aufbauen und uns im neuen Jahr nochmals steigern!

Wir wünschen allen frohe Weihnachten, besinnliche und ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 ! Bleibt gesund ! 🙂

  

Schreibe einen Kommentar