Verjüngung des mittelfränkischen Vorstands – Domi ist neuer Spielleiter

Zuletzt am 26. Juli 2022 aktualisiert

Auch wenn die Mitgliederversammlungen manchmal etwas trocken sein können, in der 2022er-Ausgabe war allein schon wegen der “Corona-Saison” und ihrer Effekte für genügend Zündstoff gesorgt. Unter anderem wurde auch wieder gewählt, unter anderem auch der 1. Spielleiter sowie der Damenwart. Und hier gab es zwei Überraschungen:

  • Berrak Albayrak (SC Noris-Tarrasch Nürnberg) löste mit sehr klarer Mehrheit (ca. 400 von 440 Stimmen) die bisherige Damenwärtin Ursula Dreiseitel (SW Nürnberg Süd) ab.
  • Dominik Bachhuber (SC JÄKLECHEMIE) löste mit einer ca. 2/3-Mehrheit (ca. 300 von 440 Stimmen) den bisherigen Spielleiter Wolfgang Fiedler (SW Nürnberg Süd) ab.

Beides war ein echter Paukenschlag, und wir gratulieren beiden ganz herzlich zur Wahl und bedanken uns bei den bisherigen Amtsinhabern für ihre Arbeit. Insbesondere Wolfgang (auch wenn ich persönlich mich an vielen Stellen über viele Dinge sehr geärgert habe) hat die undankbare Aufgabe übernommen, während der Corona-Pandemie sowohl Einzelmeisterschaften als auch Mannschaftsmeisterschaften auszutragen. Und so sehr dabei Dinge auch schief gingen, der Spielbetrieb “stand”, wofür man ihm nur danken kann! 
   
Ansonsten ist nach Dennis (als Mitgliederverwalter) nun das zweite Talent und mit Berrak eine jüngere Dame im (erweiterten) mittelfränkischen Vorstand angekommen, was mit Sicherheit auch frischen Wind in viele Sachen bringen wird – wir können gespannt sein!
    
Was sonst noch geschah: Die verschiedenen Anträge wurden ausdiskutiert. Unter anderem kam dabei nach Abstimmung folgendes raus:

  • Die Bezirksligen spielen weiterhin um 14 Uhr, statt, wie von Ansbach beantragt, um 10 Uhr.
  • Die Anwesenheitspflicht der Kreisvereine zur Mitgliederversammlung, welche zum austragenden Kreis gehören, entfällt (sofern diese keine Mannschaften in der Bezirksliga/bayerischen Ligen/Bundesligen haben).
  • Die Turnierordnung bleibt bis auf weiteres so wie sie ist.

Es wird außerdem angestrebt, die Bezirksligen wieder auf “3×10”-Mannschaften zu bringen und die nächste Saison wieder ganz normal, wie vor der Pandemie, auszurichten. Die genaue Zusammensetzung kann aber noch nicht festgelegt werden, da die bayerischen Ligen noch bis Ende Juni und manche Kreisligen sogar noch bis Juli gehen.
   
Genaueres findet man im Protokoll der Versammlung (welches noch auf der Homepage des Bezirks hochgeladen wird) oder auch schon auf der Homepage von SW Nürnberg Süd.
   

Schreibe einen Kommentar