U14-Meisterschaft zum Vergessen: Erfahrungsammeln auf die harte Tour

Zuletzt am 27. März 2023 aktualisiert

Einen echten Tag zum vergessen erlebte unsere erstmals eingesetzte U14-Mannschaft in der Bezirksliga. Nachdem wir im Vorjahr in der U16 schon arg zu kämpfen hatten, wollten wir dieses Mal wesentlich kleinere Brötchen backen und die eigentlich “schwächere” U14 besuchen. Wie man es macht, ist es verkehrt – gerade mal drei Mannschaften meldeten sich an, und die U16 sieht nominell um einiges machbarer aus. Dass unser Team aus Jan Vilinski, Leon Schuster und den Brüdern Niklas und Michael Sismann sich gegen die erfahrenen Haudegen vom SC Postbauer-Heng und SC Noris-Tarrasch Nürnberg, schwer tun würde, war leider zu erwarten.

Lange Rede, kurzer Sinn: In zwei gnadenlosen Außenseiterrollen wurden wir mit zwei mal 0:4 direkt wieder nach Hause geschickt und landeten auf Platz 3 (unter drei Mannschaften…). Meister wurde Postbauer-Heng, die auch gegen Noris-Tarrasch die klaren Favoriten waren und mit 3,5:0,5 gewannen.

Aber mei, das kann passieren – zu den Erfahrungen gehören eben auch die negativen dazu – 0 Brettpunkte tun dabei zwar auch weh, aber nächstes Mal wird es besser! Fast schon zwangsläufig, aber das ignorieren wir mal… 🙂

Hier geht es zum Ligamanager.

Einzelergebnisse:

1 SC JÄKLECHEMIE Talente Franken DWZ SC Noris-Tarrasch Nürnberg 1873 DWZ 0 – 4
1 1 Vilinski, Jan 1083 3 Blumenthal Tuset, Sebastian 1473 0 – 1
2 2 Schuster, Leon   5 Trumheller, Thomas 1075 0 – 1
3 3 Sismann, Michael   6 Rajaneesh, Advait 973 0 – 1
4 5 Schuster, Niklas   7 Weng, Viktor   0 – 1
1 SC Postbauer-Heng DWZ SC JÄKLECHEMIE Talente Franken DWZ 4 – 0
1 2 Cwiklik, Jonah 1543 1 Vilinski, Jan 1083 1 – 0
2 3 Uhl, Henry 1624 2 Schuster, Leon   1 – 0
3 4 Cwiklik, Julian 1426 3 Sismann, Michael   1 – 0
4 5 Piernikarczyk, Maximilian 865 5 Schuster, Niklas   1 – 0

Schreibe einen Kommentar