Vierte verliert auch Rückrunde gegen Cadolzburg II

Zuletzt am 27. März 2023 aktualisiert

Wollte man sich zumindest noch theoretische Aufstiegschancen erhalten, musste unbedingt ein Sieg gegen den Tabellenführer Cadolzburg II her, sollten sie und der Zweite Stein II nicht vollends davon sprinten.

Cadolzburg ist aber nicht umsonst souveräner Tabellenführer, und so mussten wir am Ende eine wohl verdiente 2:4-Niederlage einstecken. Erfreulich dabei aber immerhin, dass Jan Vilinski als klarer Außenseiter mit Minusfigur noch ein Remis rausholte und Tanja ihren vierten Sieg im vierten Spiel ergatterte.

Damit ist der theoretische Ligasieg mit zwei verbliebenden Runden endgültig weg (gut, der war eh schon unwahrscheinlich), aber auch der Aufstieg hat sich wohl erledigt – außer, Stein fällt geschlossen zwei Mal vom Brett, sonst werden die 6 Mannschaftspunkte und 5 Brettpunkte kaum mehr einholbar sein. Aber hat auch was gute für sich – die letzten Runden können wir entspannt angehen. In der nächsten Runde geht es gegen Zabo IV, gegen die wir in der Hinrunde eine empfindliche 1:5-Niederlage hinnehmen mussten. Na, haben wir ja noch was gut zu machen…

Hier geht es zum Ligamanager.

Einzelergebnisse:

3 TSV Cadolzburg 2 DWZ SC JÄKLECHEMIE 4 DWZ 4 – 2
1 2 Ammon, Marco 1714 1 Antipka, Gherman 1504 1 – 0
2 3 Fischer, Kai 1456 2 Gündel, Kay 1287 ½ – ½
3 4 Schühlein, Hermann 1386 3 Vilinski, Jan 1083 ½ – ½
4 5 Ros, Feliu   6 Brinkmann, Jörg 1210 1 – 0
5 6 Trümpelmann, Johannes 1099 7 Denninger, Tanja 1128 0 – 1
6 7 Kreidl, Franz 1276 9 Kelmendi, Bashkin 1277 1 – 0
Schnitt: 1386 Schnitt: 1248  

Schreibe einen Kommentar