Bereits im September wurde am Freitag ein neues Kapitel unserer Vereinsmeisterschaft aufgeschlagen, von einigen neuen Gesichtern abgesehen, ist allerdings alles beim Alten geblieben: Der Vereinsmeistertitel wird nach wie vor im Gruppensystem ausgespielt, jeder spielt gegen jeden, pro Gruppe gibt es zwei Aufsteiger bzw. Qualifikanten. The same procedure as every year – inzwischen schon zum fünften Mal. Ein Hauch von Jubiläum weht also durch den Raum… 😉
                                                     .
In diesem Jahr gibt es in den Gruppen B und C recht deutliche Favoriten: Dominik Bachhuber und Jakob Söllner führen das Feld mit jeweils knapp 200 DWZ Vorsprung an – was aber scheinbar nichts heißen muss, denn beide taten sich in der Auftaktrunde extrem schwer. Domi musste gegen Ralf Bogendörfer in die Verlängerung, konnte die längste Partie des Tages aber doch für sich entscheiden. Jakob benötigte gegen Jan Vilinski – mit 10 Jahren unser jüngster Teilnehmer – eine gute Portion Glück, um auch seinerseits das Pünktchen zu schlucken.  
.
In der A-Gruppe kann man zwar nicht wirklich von einem Favoriten sprechen, die Frage wird aber natürlich lauten, ob der “dreifache Martin” in diesem Jahr zu stoppen ist? Noch gönnte er sich am Freitag eine Verschnaufpause, was seinen schärfsten Konkurrenten Dennis Adelhütte dazu veranlasste, “nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder mit 1/1 in eine VM zu starten”. Zitat Ende. 
.
Der Überraschungs-Zweite (oder besser gesagt Sensations-Zweite) aus dem Vorjahr, Michael Effenberg,  konnte seine Sensationsgier währenddessen (noch) nicht in die neue Saison retten, gegen Roland Dyroff blieb am Ende nichts außer der wehenden weißen Fahne. 
.
.


.
.

Fazit: Ein schöner Auftakt in unsere fünfte Saison – Überraschungen gab es zwar noch keine, nicht mal eine klitzekleine, aber das kann ja noch werden. Bevor wir die Spiele nun für vier Wochen ruhen lassen, gibt es noch alle Ergebnisse in der Übersicht: 
.
.

 

 

 

 

 


1 Kommentar

Wiederaufnahme des Vereinsbetriebs · 16/06/2020 um 22:24

[…] Die Vereinsmeisterschaft als solche wird wieder aufgenommen, den aktuellen Stand findet ihr hier – die Teilnehmer wurden per Mail benachrichtigt. Festgelegte Termine gibt es noch nicht, es […]

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.