In der A-Gruppe stellt sich auch in diesem Jahr erneut die Frage, ob Martin Killmann seinen Titel (zum dann schon dritten Mal) verteidigen kann. Zusätzliche Konkurrenz erhält er aus der Fremde von Gastspieler Manuel Kues. Außerdem sind der Vorjahres-Überraschungszweite Michael Effenberg, die “alten Hasen” Dennis Adelhütte, Kristin Braun und Sebastian Kraus sowie die Vorjahressieger der B-Gruppe Roland Dyroff und Nico Meyer am Start.

Vereinsmeister des Turniers 19-21 ist Dennis Adelhütte! Er gewann den Titel am letzten Tag der VM durch einen Sieg in einer starken Partie gegen den Titelverteidiger und bis dahin Führenden Martin Killmann. Dank dem damit eindeutig besseren direkten Vergleich erzielte er den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Paarungen und Ergebnisse

Tabelle

Nr.TeilnehmerDWZVerein
1.Kues,Manuel1974TSV Kareth-Lappersdorf
2.Kraus,Sebastian1949SC Jäklechemie
3.Adelhütte,Dennis2013SC Jäklechemie
4.Effenberg,Michael1696SC Jäklechemie
5.Dyroff,Roland1780SW Nürnberg Süd
6.Meyer,Nico1750SC Bechhofen
7.Killmann,Martin2086SC Jäklechemie
8.Braun,Kristin1952SC Jäklechemie