Blitz-Marathon mit Vorjahreserstem und -zweitem (noch 33 Plätze zu vergeben) & weitere Turniere

Zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert

Die Mannschaftssaison neigt sich langsam dem Ende zu (in den Bezirksligen noch drei Runden, in den Kreisligen noch zwei und in der Regionalliga sogar nur eine) – und damit wird es für die fleißigen Talente wieder Zeit, bei einigen Turnieren mitzumischen. Gott sei Dank gibt es da einiges an Angeboten, am allerwichtigsten dabei aber aus gar nicht egoistischer Vereinssicht unser Blitz-Marathon am 29.04. – gespielt werden da um die 50 Blitzpartien pro Spieler, also husch, auf zur Anmeldung! Zur Turnierseite und Ausschreibung kommt ihr hier – erfreulicherweise sind die beiden Turniersieger Richard Litzka und Patrick Chandler auch wieder am Start, und auch endlich unsere Einladung vom 1. Talenthon können wir mit Familie Doll einlösen. Ordentlich besetzt ist das Feld also schon mal – 33 Plätze sind noch frei!

Ansonsten mal eine kleine Übersicht für Turniere in der Umgebung in der (näheren?) Zukunft:

  • BSGW-Open (31.03.-02.04.): Das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie findet das Traditionsamateurturnier (DWZ < 2100) in Eltersdorf bei Erlangen wieder statt! Wir sind auch bereits mehr als ordentlich vertreten, aber vielleicht geht da noch mehr. Hier gehts zur Turnierseite.
  • Mittelfränkische Einzelmeisterschaft (mit B-Open, 06.04.-09.04): Ausgerichtet von SW Nürnberg Süd, im Südstadtforum, gibt es neben der Hauptmeisterschaft (bei der man sich wohl auch um einen Freiplatz bewerben kann) auch ein B-Open. Zur Ausschreibung und Teilnehmerlisten geht es hier.
  • Blitz-Marathon (29.04.): Wurde alles gesagt 🙂
  • Rapid-Turnier Postbauer-Heng (01.05.): Das traditionelle Schnellschachturnier für die Jugend. Zur Ausschreibung geht es hier.
  • Seebach-Open (08.06-11.06.): Fast schon in der “Sommerpause” findet, ebenfalls traditionell, das Seebach-Open statt (in Großenseebach), auch schon mt Titelträgerauftritt. Zur Turnierseite geht es hier.
  • Deutsche Amateurmeisterschaft im Schnellschach (11.11.+12.11.): Zugegebenermaßen nicht unbedingt das zeitnahste Turnier, muss das unbedingt jetzt schon gesagt sein: Der SK Dinkelsbühl richtet in diesem Jahr den “Deutschen Schnellschachgipfel” aus, also die deutsche Einzelmeisterschaft im Schnellschach, die deutsche Fraueneinzelmeisterschaft im Schnellschach sowie die deutsche Amateurmeisterschaft im Schnellschach. Wie auch das Langzeitmodell wird dabei nach Wertungszahl gestaffelt. Es lohnt sich quasi garantiert, der deutschen Elite zuzusehen oder auch selber zu spielen! Hier geht es zur Turnierseite mit Flyer und Ausschreibung.

Schreibe einen Kommentar