Vierte revanchiert sich trotz Unterzahl

Zuletzt am 24. April 2023 aktualisiert

In der Hinrunde noch klar unterlegen lief es in der Rückrunde klar besser: Gegen die Vierte von Zabo-Eintracht Nürnberg gewannen wir mit 4:2, obwohl wir kurzfristig nur zu fünft antreten konnten. Lediglich Martin Eyrich verlor, dafür gewannen alle anderen – insbesondere Captain Kay Gündel behielt dabei beim Stand von 3:2 die Nerven und schlug den fast 200 DWZPunkte stärkeren Helmut Gottsmann.

Damit haben wir uns (kurzfristig) sogar auf Platz 3 vorgeschoben, da aber Gherman Antipka kurzfristig in der Dritten aushelfen musste, hat er sich oben mit vier Einsätzen festgespielt, so dass seine Punkte wohl leider alle genullt werden und wir dadurch einige Mannschaftspunkte abgeben müssen – um den Aufstieg  ging es aber sowieso nicht mehr, und auch die Aufsteiger Stein II und Cadolzburg II standen bereits fest, so dass die Wettbewerbsverzerrung, wenn überhaupt, minimal bliebt. Nebenbei bemerkt: Glückwunsch an die beiden Aufsteiger!!

In der letzten Runde am 05.05. steht das Match gegen die Dritte der SG Mühlhofs-Reichelsdorf/Schwabach an – da zeigen wir uns dann eben nochmal von unserer besten Seite :-).

Hier geht es zum Ligamanager.

Einzelergebnisse:

1 Zabo-Eintracht Nürnberg 4 DWZ SC JÄKLECHEMIE 4 DWZ 2 – 4
1 1 Gottsmann, Helmut 1465 2 Gündel, Kay 1287 0 – 1
2 5 Raukamp, Benedikt 1195 5 Eyrich, Martin 1149 1 – 0
3 8 Schmitt, Klaus 1109 6 Brinkmann, Jörg 1210 0 – 1
4 14 Held, Werner 1054 7 Denninger, Tanja 1178 0 – 1
5 16 Engel, David 1499 8 Heigwer, Florian 1178 + – –
6 18 Augustin, Marius   10 Nesmjanowitsch, Julia 1290 0 – 1
Schnitt: 1264 Schnitt: 1222  

Schreibe einen Kommentar