U12 mit erstem Versuch auf bayerischer Ebene !

Zuletzt am 6. Mai 2023 aktualisiert

Nachdem sich viele unserer U12-Spieler bereits in der U14-Mannschaftsmeisterschaft auf Bezirksebene versucht hat, wollten wir es diesmal in der U12 auf bayerischer Ebene versuchen – Je mehr praktische Erfahrung, desto besser oder so. Und nachdem es in der U14 wirklich unerwartet schlecht lief (Wer erwartet da auch schon SO starke Gegner?), sollte uns das Glück in diesem Fall doch sicher schlagbare Gegner zulosen?

Leider kam das absolut überhaupt nicht so…. Im Gegenteil, die Gegner waren sogar nochmal deutlich stärker. Aber eins nach dem anderen. Insgesamt haben sich für diese Meisterschaft ganze 30 Mannschaften angemeldet! Diese wurden dann vom Spielleiter in ungefähr gleich große Gruppen aufgeteilt, mit großem Auge darauf, dass keine Mannschaft zu weit fahren musste.

Wir kamen dabei in eine Gruppe mit dem SC Postbauer-Heng, dem SC Höchstadt/Aisch und dem SK Kelheim. Zum Glück wurden die 3 Spiele dann allesamt in Postbauer gespielt – da kennen wir den Weg, und es ist wirklich nicht weit 🙂

Gegen die Mannschaften vom SC Höchstadt/Aisch und vom SC Postbauer-Heng haben wir uns auch Außenseiter-Chancen erhofft. Der SK Kelheim war allerdings ganz klarer Top-Favorit in unserer Gruppe. Also mal sehen, was so geht…. Leider wurde dann einer unserer Spieler kurzfristig krank, ein Ersatz hat sich sehr schnell gefunden! (Gut, wenn man gleich mit 5 Spielern plant 🙂

Am Ende kam es, wie es leider kamen musste… Die Gegner waren alle zu erfahren und zu stark, als dass wir auch nur eine geringe Chance gehabt hätten… Am Ende holte unser Ersatzspieler Rodamir den einzigen halben Punkt in allen Spielen. Wir lassen uns davon aber keinesfalls entmutigen und wissen, dass wir auch bald oben mitspielen können – nun sind wir wieder einige Erfahrungen reicher! 🙂

Hier der Link zum Ligamanager und noch ein paar Impressionen von unseren Kids:

                                 

                                

Schreibe einen Kommentar