Wie bereits im Stream und auch auf unserer Trainings-Seite angekündigt, bauen wir das Online-Training ein wenig aus und werden uns, ein bisschen nach dem Motto vom Tigersprung, jeden Monat eines der Pakete “Taktik”, “Strategie”, “Eröffnung” und “Endspiel” zu Gemüte führen. Selbstredend sind die Grenzen sehr fließend – so kann zum Beispiel eine Partieanalyse mehrere dieser Themen beinhalten, jedoch mit Fokus auf ein Paket.
      
Natürlich ist nach wie vor jede Anregung und jedes Feedback herzlich willkommen! Ansonsten machen die Online-Trainer unter Berücksichtigung der Pakete aber weiter wie bisher – die Videos sind auch im Nachhinein unter twitch verfügbar. Zusätzlichen werden wir auch das ein oder andere Thema als lichess-Studie (oder anderweitig) Vereinsmitgliedern zur Verfügung stellen (irgendwo ziehen wir dann doch eine Grenze, das Training bleibt aber natürlich für alle streambar und hinterher ansehbar :-)), die Details geben wir noch bekannt.
      
Aber genug gelabert, zum Plan: Am 06.04. führt Seba seine Endspielreihe fort und macht mit Turmendspielen weiter (Paket: Endspiel). Am 13.04. führt auch Dennis sein Training zu Glanzstücken von Daniil Dubov fort (Paket: Taktik), während Martin mit seinem Eröffnungstraining zu 1. e4 e5 am 20.04.  ruhigere (??? :D) Fahrwasser anpeilt (Paket: Eröffnungen). Domi beendet den Monat dann am 27.04. mit einem weiteren Training zur Figurenentwicklung (Paket: Strategie). Wie immer von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr – wir freuen uns über jeden Zuschauer und Teilnehmer!