Nach der Deutschen ist vor der Bayerischen: Anki auf der bayerischen Damenmeisterschaft [50% und Platz 5]

Zuletzt am 28. August 2022 aktualisiert

Sehr dicht getaktet sind sie, die großen Meisterschaften – während die deutsche Dameneinzelmeisterschaft für Kristin mit einer guten TOP10-Platzierung geendet hat, geht es für unser neuestes Talent auf die bayerische Version: Ann-Kathrin Schäfer, seit knappen 2 Monaten aktives Mitglied bei uns, duelliert sich mit insgesamt sieben anderen Damen um die Bayerische Meisterinnenkrone. In dem Rundenturnier über 7 Runden (21.08.-27.08.) schauen wir mal, was für sie geht – vielleicht tritt sie ja in Kristins Vizemeisterinnenstapfen oder schafft sogar den Meistertitel?! Erstmal ist sie nach TWZ auf 5 gesetzt, hat also ordentlich was vor sich. Wir drücken Daumen! 🙂

Endstand: Am Ende reichte es nicht für das Podest, obwohl mit dem Remis gegen WIM Vidonyak Nellya ein Ausrufezeichen gesetzt wurde und auch ein Sieg gegen eine nominell stärkere Gegnerin verbucht wurde. Damit genau 50% und Platz 5 mit einem guten Talenteeinstand für Anki! Neue bayerische Meisterin wurde mit 6,5 Punkten Jana Bardorz (TSV Rottendorf) vor WFM Olga Birkholz und WIM Vidonyak Nellya.

Das Männergegenstück wurde am Ende, wie schon die letzten Jahre üblich, von den Erlangener FMs Lukas Schulz und Eduard Miller “dominiert”, welche die Plätze 1 und 2 vor Zarko Vuckovic (SF Augsburg) ergatterten. Zur Hälfte sah es so aus, als ob Ediz Kocak von unserem “Nachbarn” SGem Fürth einen Überraschungscoup einfahren konnte, Niederlagen in den Runden 6 und 7 ließen ihn aber dann doch zurückfallen und am Ende reichte es “nur” für einen starken vierten Platz.

Hier geht es zur Turnierseite.

Einzelergebnisse (DWZ in Klammern):

Runde 1: A.-K. Schäfer (1585) – Jana Bardorz (2031): 0:1

Runde 2: A.-K. Schäfer (1585) – Jutta Naumann (1271): 1:0

Runde 3: Karina Hofmann (1666) – A.-K. Schäfer (1585): 0:1

Runde 4: A.-K. Schäfer (1585) – WIM Nellya Vidonyak (2111): Remis

Runde 5: Erika Stegmaier (1242) – A.-K. Schäfer (1585): 0:1

Runde 6: A.-K. Schäfer (1585) – WFM Olga Birkholz (2034) 0:1

Runde 7: Vanessa Bräuer (1873) – A.-K. Schäfer (1585) 1:0

Schreibe einen Kommentar