Kristin schlägt WIM auf der DFMM der Landesverbände – Bayern auf Rang 5 und 6

Zuletzt am 26. Juli 2022 aktualisiert

Alle Jahre wieder findet die Deutsche Frauen-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände statt. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, nimmt unsere hauseigene Kristin Braun an diesem Turnier regelmäßig teil. Insgesamt spielten 10 Achterteams, zwei davon kamen aus Bayern. Eigentlich hatte Bayern I auch ein gutes Turnier und war im Schnitt auch auf 3 (hinter den klaren Favoritinnen NRW und Württemberg) gesetzt, musste sich in der vorletzten Runde aber NRW geschlagen geben. Durch die leicht überraschende knappe Niederlage gegen Schleswig-Holstein in der letzten Runde landete man am Ende mit 2 Siegen und 3 Niederlagen auf Rang 6 – sogar noch hinter Bayern II, welche zwar 11 Brettpunkte weniger, aber einen Mannschaftspunkt mehr auf dem Konto hatten. 
    
Kristin war für Bayern I auf Brett 5 aufgestellt und die ersten drei Runden lief es nur so halb – zwei Remisen mit Weiß gegen zwei nominell schwächere Gegnerinnen und eine Niederlage gegen eine 2000erin mit Schwarz waren eigentlich nicht so dolle. Dafür dann aber so richtig in Runde 4: Gegen WIM Inna Agrest (DWZ 2212, ELO 2232), welche mit blütenweißer Weste glänzte, ließ sich Kristin nicht zwei Mal bitten, verteidigte sich in wilder Stellung und gewann am Ende mit 4 Mehrbauern und einer Mehrqualität – dadam! Die Partie findet ihr hier.
    
Den Schwung konnte Kristin leider nicht mitnehmen und verlor in der letzten Runde – manche brauchen einfach die Herausforderung… und so schloss Kristin das Turnier mit 2 Punkten aus 5 Runden ab.
   
Links:

Kristins Einzelergebnisse

Turnierergebnisse auf chessresults

Vorbericht       

  

Schreibe einen Kommentar