Jugend-Open in Bamberg

Zuletzt am 8. Oktober 2023 aktualisiert

Beim traditionellen Jugend-Open am 03.10. waren drei Talente von uns am Start – mit Gherman Antipka und Julia Nesmjanowitsch zwei unserer älteren “Kiddies” (gut, ein Kiddie 20 und Student, aber wenn man so alt ist wie der Autor…) in der U25 sowie Oguz Faruk Yanpala in der U14. Julia und Gherman traten in der U25 an, die, neben einer stattlichen Zahl von 37 Teilnehmern, mit Sebastian Böhme (SC Erlangen) einen Spieler mit ausgewachsenen fast 2300 DWZ vorzuweisen hatte! Unser eigenen Talente schlugen sich dabei aber nicht schlecht – Gherman wurde mit 3,5 Punkten, also 50%,  21., Julia wurde mit 3 Punkten 29. Den Sieg trug überraschend aber der Ukrainer Yaroslav Demchenko (SC 1868 Bamberg), mit 1800 “nur” auf 8 gesetzt, und dominanten 6,5 Punkten davon – Sebastian wurde selber mit 5 Punkten übrigens Dritter.

Sehr erfolgreich wurde Oguz aber mit 4 Punkten, die ihm unter 37 Teilnehmern bei 4 Punkten sogar Rang 13 einbrachten! Beeindruckend dabei, dass es mit 3/4 kurzseitig sogar nach dem ganz großen Wurf aussah. In den letzten drei Runden bekam er aber mit den Nummern 2, 4 und 6 sehr starke Gegnerschaft zugelost – was ihn aber nicht daran hinderte, mit Daniel Fridlin (SC Noris-Tarrasch Nürnberg) einen 1700er zu schlagen! Eine bärenstarke Leistung, so darf es gerne weiter gehen! 🙂

Einzelergebnisse Gherman

Einzelergebnisse Julia

Einzelergebnisse Oguz

Turnierseite

Impressionen:

Schreibe einen Kommentar