Ein kleines Kataströphchen: Erste verliert 2:6 gegen Forchheim I

Zuletzt am 30. November 2022 aktualisiert

Dass unsere Erste gegen Forchheim I zur dritten Runde der Regionalliga Nord-Ost keinen leichten Stand haben wird, kommt nicht unerwartet. Da die Forchheimer aber gleich 4 Stammspieler, u.a. ihren Großmeister an Brett 1, daheim ließen, machten wir uns nicht ganz unberechtigte Hoffnungen auf zumindest einen Mannschaftspunkt. 

…es sollte aber einfach nicht laufen. Am Ende setzte es eine 2:6-Niederlage mit 4 Remisen und 4 Niederlagen. In der Höhe absolut überflüssig, standen alle Remisen mindestens klar besser bis auf Gewinn (natürlich auch in komplizierten Stellungen) und auch bei so mancher Niederlage war mehr drin. Eigentlich sah es nach drei Stunden gar nicht mal so unglaublich schlecht aus – Domi hatte eine Dame für Turm und Leichtfigur mit einer sehr guten Stellung, Martin hatte eine Theorie-Variante gegen Schottisch ausgepackt, die er sehr stark behandelte und durch die er auch besser stand, Thomas hatte ein Turmendspiel mit vielen Chancen, Reinmar stand im Turmendspiel auch nicht schlechter, usw. Am Ende fiel aber alles zusammen, wobei es mit dem einzügigen Zeitnoteinsteller von Dennis schon das erste Signal zum Verlauf gab. Da dann schon unter Druck, versuchten Seba, Domi und Martin beim Stand von 1:4 noch alles, als Seba dann aber auch noch verlor, vermochten es auch die anderen beiden nicht mehr, ihre guten Stellungen umzumünzen – damit das 2:6.

Aber genug gejammert! Nach wir vor liegen wir auf Rang 8, und in zwei Wochen erwartet uns mit Windischeschenbach daheim ein weiterer starker Gegner. Und da hat dann nix mehr schief zu gehen, denn ein Mannschaftspunkt (oder vielleicht sogar zwei?) wären ja schon drin gewesen! Die Fehler sind aufgebraucht und vor Weihnachten ist dann Schluss mit der guten Gastgeberschaft ;).

Hier gehts zum Ligamanager (Partien sind online).

Einzelergebnisse:

5 SC JÄKLECHEMIE 1 DWZ ELO SC Forchheim 1 DWZ ELO 2 – 6
1 1 Killmann, Martin 2124 1905 2 Heidrich, Manfred 2212 2339 ½ – ½
2 3 Kraus, Sebastian 1995 1966 4 Döres, Hans-Jürgen 2135 2203 0 – 1
3 4 Adelhütte, Dennis 1968 1975 5 Bade, Jörn 2204 2259 0 – 1
4 5 Bachhuber, Dominik 1981 1891 6 Liemann, Michael 2000 2124 ½ – ½
5 6 Braun, Kristin 1901 1886 9 Wallisch, Christoph 1877 1849 0 – 1
6 7 Roß, Thomas 1938 2012 10 Borisov, Ivaylo 1691   ½ – ½
7 8 Roß, Sandra 1694   14 Güldner, Udo 1812 1942 ½ – ½
8 9 Killmann, Reinmar, Dr. 1752 1674 16 Delikatnyi, Denys 1890 1620 0 – 1
Schnitt: 1919 1901 Schnitt: 1977 2048  

Schreibe einen Kommentar