DSAM in Bad Wildungen – Kristin qualifiziert sich mit Platz 6 fürs Finale!

Zuletzt am 31. Januar 2024 aktualisiert

In Bad Wildungen traten gleich 4 unserer Talente an – in der B-Gruppe (TWZ 1900-2099) Dominik Bachhuber, Kristin Braun und Fabian Meulner, in der D-Gruppe (1600-1749) Tim Bursian.

Am ehesten favorisiert für eine Qualifikation (TOP7) war dabei Fabi, welcher auf 4 gesetzt war. Er verlor zwar keine Partie, gewann aber auch nur eine – damit kam er am Ende auf 3 Punkte, was mit Platz 11 aber nicht reichte. Dominik erlebte leider ein ziemliches Katastrophenturnier und holte mit 2 Remisen nur einen Punkt und die rote Laterne. Wesentlich besser machte es da Kristin – nach zwei Siegen zu Beginn verlor sie gegen den späteren Dritten, um dann noch 1,5 Punkte zu holten. Da das Turnier überraschend ausgeglichen war (4 Punkte reichten zum Turniersieg!), reichte das für Platz 6 und damit die direkte Qualifikation – herzlichen Glückwunsch!! Und die 2000 sollte sie damit auch wieder zurück haben; so darf es wieter gehen… :-).

Tim fing in der D-Gruppe extrem stark an und hatte mit 2,5/3 gute Chancen sich zu qualifizieren – die letzten beiden Runden verlor er aber leider, so dass es Platz 29 wurde. Das hinderte ihn aber nicht daran, mal hübsch eine Dame zu opfern:

Besagter Tim war übrigens Anfang Januar auch schon in Potsdam dabei und landete mit 2/4 auf Rang 41. Und auch in Düsseldorf spielte er mit und landete mit 2/5 auf Rang 58.

Schreibe einen Kommentar