Damenmeisterschaft der Länder: Kristin und Anki erfolgreich für Bayern

Zuletzt am 18. Juni 2023 aktualisiert

Traditionell findet die Damenmeisterschaft der Länder in Braunfels statt, und Bayern ist auch gerne mal mit 2 Mannschaften vertreten. So kam es, dass gleich zwei Talente von uns am Start waren: Kristin Braun für Bayern I und Ann-Kathrin Schäfer für Bayern II. Dabei war keine der bayerischen Mannschaften für den Sieg favorisiert, wobei Bayern II einen erwartbaren sehr schweren Stand hatte – so holte Anki 2 Punkte aus den 5 Runden (gegen die nominellen Außenseiterinnen gewonnen, gegen die nominellen Favoritinnen verloren).

Für Kristin lief es dafür richtig gut – sogar so gut, dass sie fast die magische 2000er-Marke knackte! In der ersten Runde noch verloren, so holte sie danach 3,5 Punkte aus den letzten 4 Runden, u.a. auch gegen eine 2140-starke WFM! Na, ein gutes Zeichen für die kommende Saison, würde man mal vermuten.. 🙂

Am Ende des Tages wurde Bayern I übrigens Sechster, Bayern II wurde Elfter (unter 12 Mannschaften). Gewonnen hat der haushohe Favorit Nordrhein-Westfalen mit 5 Siegen aus 5 Runden.

Hier geht es zur Turnierseite.

Hier könnt ihr die Ergebnisse kompakt auf chess-results nachlesen.

Hier könnt ihr die Partien nachspielen.

Einzelergebnisse Kristin.

Einzelergebnisse Anki.

https://chess24.com/de/watch/live-tournaments/german-womens-state-team-championship-2023/1/1/1

Schreibe einen Kommentar