In der Kreisklasse empfingen wir zur letzten Runde die junge Mannschaft SC Stein 3. Nach den Niederlagen der letzten beiden Spiele wollten wir die Saison positiv beenden – was uns auch gelang. Florian Heigwer setzte seinen beeindruckenden Siegeszug fort und gewann die 4. Partie in der 4. Runde. Nachdem Youngster Leon verlor, erhöhte Jan mit einem schönen mehrzügigen Matt auf 2:1. Bashkin war an Brett 3 eigentlich schon eine Figur hinten, da das Endspiel aber sehr kompliziert war und es ein paar ausgleichende Bauern gab, einigte man sich auf ein Remis – damit ein abschließender 2,5:1,5-Erfolg!
     
Damit landeten wir am Ende auf Platz 6, da Stein 3 und SV Postbauer dank kampfloser Siege gegen SG Anderssen/Nbg 1978 3 noch an uns vorbeizogen. Aber seis drum – mit 10 Mannschaftspunkten (zwei ausgespielte Siege, ein kampfloser Sieg und ein Unentschieden gegen Stein 4) und 12 Brettpunkten können wir hier sehr zufrieden sein! Ganz klarer Sieger wurde TSV Cadolzburg 2 mit 7 Siegen aus 7 Runden – nur zwei Brettpunkte überhaupt wurden abgegeben.
    
Bester Scorer der Mannschaft wurde mit 4/4 (und einer kampflosen Niederlage) Florian Heigwer – und nicht nur das: Laut Ligamanager steht er sogar an der Spitze der Einzelergebnisse und ist damit quasi “Ligakönig”. Eine starke Leistung, ein nettes DWZ-Plus; so darf es gerne weitergehen!
     
Ansonsten konnten unsere Kiddies und weniger jüngeren Nicht-Kiddies wertvolle Turnierpraxis sammeln, hier die Auflistung (kampflose Siege/Niederlagen nicht miteingerechnet):

  • Brett 1, Martin Eyrich: 0/3
  • Brett 2, Jan Vilinski: 1/4
  • Brett 3, Florian Heigwer: 4/4
  • Brett 4, Bashkin Kelmendi: 0,5/1
  • Brett 5, Finn Deuschle: 0,5/1
  • Brett 6, Jannik Eitel: 0/1
  • Brett 7, Maximilian Müller: 0/1
  • Brett 12, Leon Zhang: 0/1

Hier gehts zum Ligamanager.

    

2 SC JÄKLECHEMIE 4 DWZ SC Stein 1998 3 DWZ 2½ – 1½
1 2 Vilinski, Jan 968 1 Beck, Robin 1080 1 – 0
2 3 Heigwer, Florian 960 3 Fei, Kevin   1 – 0
3 4 Kelmendi, Bashkin 1245 4 Zirmer, Christopher   ½ – ½
4 12 Zhang, Leon   5 Thiele, Maximilian 801 0 – 1
Schnitt: 1057 Schnitt: 940  

    
    

Kategorien: Mannschaften

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.