Nürnberger Blitzstadtmeisterschaft: Augustausgabe

Zuletzt am 5. August 2022 aktualisiert

Bei der Augustausgabe der Nürnberger Blitzstadtmeisterschaft traten insgesamt 21 Spieler an – von uns Dennis Adelhütte und Roland Dyroff (Roland als passives Mitglied). Freilich ging es um praktisch nix mehr – wenn die Erinnerung nicht trübt, hat in diesem Zyklus (2020-2022 – eine Sache namens Pandemie kam da dazwischen…) vorher noch kein aktives Talent teilgenommen.

Dennis war auf 6 gesetzt, Roland auf 9. Am Ende landete Dennis mit 9 Punkten auf Platz 5 knapp über seiner Erwartung, wobei er kurioserweise mit Schwarz alle sieben Partien gewann und mit Weiß nur zwei Pünktchen aus sechs Partien einheimsen konnte. Auch mal was neues! Das Highlight waren die Siege gegen die DWZ-Schwergewichte Wolfgang Kordts und Fabian Eber. Roland holte 7 Punkte und gewann im direkten Talentenduell gegen Dennis: damit Platz 10. 

Hier gehts zur Tabelle. Der Termin für die Septemberausgabe wird noch bekannt gegeben.  

Schreibe einen Kommentar