Mannschaften in der Saison 22/23: Es. Geht. Los!

Zuletzt am 7. Oktober 2022 aktualisiert

Nach unserer fast schon senationell erfolgreichen Saison (Mannschaft 1 steigt in die Regionalliga Nord-Ost auf, Mannschaft 2 in die Bezirksliga 2a und Mannschaft 3 in die Kreisliga 2) wird es nun endgültig Zeit, die Bierkrüge zu verräumen und durch Glühweintassen zu ersetzen. Und eventuell auch, die neue Saison loslegen zu lassen: Ab dem 09.10. wird endlich wieder ordentlich was geboten!

Alle unsere Mannschaften nahmen ihr Aufstiegsrecht wahr: Für die Erste hieß es damit ab auf bayerische Ebene in die Regionalliga Nord-Ost, für die Zweite ab in die Bezirksliga 2a und für die Dritte ab in die K2. Und auch bedingt durch die Reaktivierung einiger Spieler:innen sowie starker neuer Jugendspieler:innen ging es auch für die Vierte aufwärts: von der Kreisklasse in die Kreisliga 3, die diese Saison doppelrundig und mit 6erMannschaften ausgetragen wird. 

Dem entsprechend ist unsere Mannschaftsseite nun auch auf Vordermann gebracht. Auf dieser könnt ihr sowohl zu vergangenen Jahren als auch zu dieser Saison stöbern. Ansonsten folgt nun eine kleine Vorschau:

  • Unsere erste Mannschaft hat diesen Sonntag, am 09.10., ihr Debut auf bayerischer Ebene und spielt in der Regionalliga Nord-Ost gegen den Aufsteiger aus der Oberpfalz, SC Bavaria Regensburg 2. Los geht es um 10 Uhr, wir haben ein Heimspiel!
  • Unsere zweite Mannschaft hat am Sonntag darauf, also am 16.10., ihr Bezirksligadebut und spielt in der B2 gegen den SV Bubenreuth. Sie spielt auswärts, um 14 Uhr.
  • Unsere dritte Mannschaft, bedingt durch lediglich acht Mannschaften in der K2, hat ihre erste Runde erst am Freitag, dem 25.11., auswärts gegen SW Nürnberg Süd VI.
  • Unsere vierte Mannschaft, hat am Freitag, dem 21.10., ihre Renaissance in der K3 und spielt daheim gegen Stein II.

Zu einer allgemeinen Übersicht über den bayerischen (mittelfränkischen) Ligabetrieb verweisen auf den Ligamanager, für den Spielbetrieb im Kreis Mitte zusätzlich auf die Schüssel-Page.

Schreibe einen Kommentar