Dritte schlägt in Unterzahl den Tabellenführer – vorläufiger zweiter Platz!

Zuletzt am 7. März 2023 aktualisiert

In spontaner Unterzahl angetreten schickte man sich an, den Tabellenführer Noris-Tarrasch Nürnberg VII vom Thron zu schubsen und die eigene Haut so teuer wie möglich zu verkaufen. Als Ersatz tratt unter anderem Bashkin Kelmendi an, und da auch die Gegner Aufstellungsschwierigkeiten hatten, standen die Chancen trotz des 0:1-Rückstands nicht schlecht.

Und es entwickelte sich auch ein spannender Kampf mit einem 4:2-Zwischenstand für uns – Robert, Ralf und “Chefchen” Peter gewannen ihre Partien, Fabian und Bashkin spielten Remis. Da dann aber Mark verlor, lag es nun beim Stand von 4:3 am Spitzenbrett Thomas mit Minusfigur gegen zwei Bauern Remis zu halten. Nicht die beste Ausgangsposition, aber “Mister Remis” hielt seinen Laden zusammen und holte das vierte Remis in seiner vierten Partie – und damit einen 4,5:3,5-Erfolg!

Damit steht die frisch aufgestiegene Mannschaft in der Kreisliga 2 nun wieder auf dem Aufstiegsrang 2, teilt sich den aber mit SC Postbauer-Heng III, dem nächsten Gegner. Die geschlagene Mannschaft liegt jetzt mit einem Brettpunkt Rückstand auf Platz 4, und Süd V übernahm die Tabellenspitze. Na, da könnte ja wirklich noch was gehen…

Hier geht es zum Ligamanager.

Einzelergebnisse:

2 SC Noris-Tarrasch Nürnberg 7 DWZ SC JÄKLECHEMIE 3 DWZ 3½ – 4½
1 2 Meyer, Stefan 1516 2 Hennch, Thomas 1746 ½ – ½
2 5 Zaudtke, Friedrich Wilhelm 1475 3 Schäfer, Ann-Kathrin 1660 + – –
3 7 Schlicht, Benedicte 1412 4 Sammer, Fabian 1516 ½ – ½
4 8 Mielke, Frank, Dr.   7 Hartmann, Robert 1278 0 – 1
5 9 Novak, Jan   8 Vilinski, Mark 1203 1 – 0
6 10 Wensky, Michael 1308 9 Bogendörfer, Ralf 1511 0 – 1
7 11 Nerreter, Bernd 1281 10 Lingl, Peter 1481 0 – 1
8 12 Schneider, Reinhard 1220 15 Kelmendi, Bashkin 1277 ½ – ½
Schnitt: 1368 Schnitt: 1459  

Schreibe einen Kommentar