Der Corona-Pandemie zum Trotz finden nach und nach immer mehr Over-The-Board-Turniere wieder statt. Auch auf internationalem Level – das Altibox Norway Chess Turnier findet ab dem 05.10. mit Live-Übertragung auf chess24/lichess statt! Dort messen sich Größen wie Weltmeister Magnus Carlsen, Fabiano Caruana,  Tari Aryan, Levon Aronian, Alireza Firouzja und Jan-Krzysztof Duda im ersten Langzeitsuper-Turnier seit dem unterbrochenen Kandidatenturnier im März. Gespielt werden 10 Runden (doppeltes Rundenturnier).
      
…aber auch für uns kehren die Turniermöglichkeiten immer mehr zurück und zumindest in der Umgebung wollen wir hier auch direkt darauf hinweisen:
    
10.10.: Mittelfränkische Schnellschacheinzelmeisterschaft für Senioren (Ü50)

11.10.: Mittelfränkische Schnellschacheinzelmeisterschaft

17.10.: Mittelfränkische Blitzeinzelmeisterschaft für Senioren (Ü50)

18.10.: Mittelfränkische Blitzeinzelmeisterschaft
    
…jeweils in Erlangen in der Jahnhalle (Jahnstraße 8, ausgerichtet vom SC Erlangen 48/88).
     
Außerdem finden bei SW Nürnberg Süd (Südstadtforum in Nürnberg, Siebenkeesstraße 4) noch die folgenden bayerischen Frauenmeisterschaften statt:
     
10.10.: Bayerische Blitzeinzelmeisterschaft der Frauen

11.10.: Bayerische Schnellschacheinzelmeisterschaft der Frauen.

     
Bitte beachtet, dass die mittelfränkische SSEM/BEM NICHT offen ist (s. Ausschreibung, Freiplatzantrag nötig!), die anderen Turniere sind offen.
    
Außerdem werden die deutsche Amateur-Meisterschafts-Vorrunden, welche im April in Darmstadt bzw. Fürth hätten stattfinden sollen, in Düsseldorf (18.12.20-20.12.20) und  Potsdam (08.01.21-10.01.21) nachgeholt. Über das Finale (was eigentlich beim Meisterschaftsgipfel in Magdeburg diesen August geplant war) ist noch nichts bekannt.
   
Zuguterletzt findet vom 31.10.-08.11. die offene internationale bayerische Meisterschaft in Bad Wiessee statt, bei der Sebastian Kraus mitmischt. Sowohl Teilnehmerfeld als auch Warteliste sind bereits voll, aber das hindert uns ja nicht dran, Daumen zu drücken… 🙂
  
Die OIBM in Bad Wiessee wurde wegen der immer weiter steigenden Infektionszahlen nun doch abgesagt!
    
Wer von noch mehr Turnieren weiß, immer her damit 🙂
   
   
   


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.