Zuletzt am 26. Juli 2022 aktualisiert

Über die Pfingstfeiertage fand das Augsburger Freundschachts-Open 2022 statt, unter anderem zur Feier des zehnjährigen Vereinsjubiläums der Schachfreunde Augsburg. 
    
Auch wir waren vertreten: Robert Hartmann zeigte sich wie immer motiviert und brach nach Augsburg auf, um bei dem von DWZlos bis Wertung von knapp 2500 bestückten Schnellschachturnier teilzunehmen. Der ganz große Wurf gelang ihm an diesem Tage leider nicht: Auf 47 gesetzt landete unser Talent am Ende mit 3,5 Punkten aus 9 Partien (2 Siege, 3 Remisen, 5 Niederlagen) auf Rang 57 und konnte die (nominellen) Erwartungen nicht ganz erfüllen. Aber was ist schon Schnellschach, gerade gegen eine Horde Wertungsloser… 🙂
        
Gewonnen hat das Turnier mit überragenden 8,5 Punkten FM Leonardo Costa (BCA Augsburg) vor IM Jonas Rosner (SK Ettlingen) und Martin Michaels (SK Ingolstadt) mit jeweils 7 Punkten.
      
Links:

Ergebnisse auf chessresults

Einzelergebnisse Robert

Turnierbericht
      

Schreibe einen Kommentar