Dritte gewinnt mit Ach und Krach gegen den Tabellenletzten und liegt wieder auf Rang 2

Zuletzt am 26. Februar 2024 aktualisiert

Nach der überraschenden und knappen Niederlage in Runde 5 sollte in Runde 6 gegen den Tabellenletzten SW Nürnberg Süd V auf gar keinen Fall etwas schief gehen, wollte man die Chancen auf den Aufstieg nach hervorragenden Runden 2, 3 und 4 nicht gleich wieder beerdigen. Das gelang auch, allerdings deutlich enger, als es einem lieb gewesen wäre – gleich drei Ausfälle mussten wir kompensieren, so dass Neuzugang Jean-Claude Kühne kurzerhand nachgemeldet wurde. Dieser gewann auch gleich auf Anhieb und prompt – und das war auch bitter nötig, endete der Kampf mit einem 4,5:3,5 (beim Stand von 4:3 behielt Gherman Antipka die Nerven und fand mit Minusbauer ein Dauerschach).

Da SK Neumarkt 2 im Führungsduell mit dem Tabellenführer SV Postbauer unterlag, zogen wir nach Mannschaftspunkten wieder gleich, allerdings mit nur einem halben Brettpunkt Vorsprung. Zwar haben die Neumarkter mit Zirndorf noch einen starken Gegner vor sich, dass in dieser Liga aber alles möglich ist, bewiesen gerade die letzten beiden Runden. Und in der nächsten Runde geht es auch prompt gegen Zabo 2, welche selbst noch aus eigener Kraft aufsteigen können, sollten sie uns und Neumarkt 2 schlagen… 

Hier geht es zum Ligamanager.

Einzelergebnisse:

5 SW Nürnberg Süd 5 DWZ SC JÄKLECHEMIE 3 DWZ 3½ – 4½
1 1 Müller, Werner 1679 2 Hennch, Thomas 1721 ½ – ½
2 3 Bertram, Horst 1607 3 Schäfer, Ann-Kathrin 1645 0 – 1
3 4 Elpelt, Volker 1600 4 Marczok, Robert 1621 ½ – ½
4 5 Walch, Roger 1535 5 Kühne, Jean-Claude 1729 0 – 1
5 6 Berg, Winfried 1556 6 Sammer, Fabian 1599 0 – 1
6 7 Pahlen, Dietrich 1531 9 Antipka, Gherman 1548 ½ – ½
7 8 Dreiseitel, Werner 1440 11 Lingl, Peter 1441 1 – 0
8 12 Flunk, Thomas 1443 13 Hartmann, Robert 1392 1 – 0
Schnitt: 1548 Schnitt: 1587

Schreibe einen Kommentar