Seit fünf Wochen sind die Corona-Spinnweben nun schon wieder verschwunden und nach den langen Monaten des Online-Schachs merkte man unseren Talenten doch an, dass sie die Rückkehr ans Holzbrett herbeigesehnt haben. Auch an das neue Schachleben innerhalb einer Pandemie gewöhnte man sich recht schnell und so möchten wir uns an dieser Stelle erstmal bei allen schnell wiedererkannten Talenten für die Disziplin bei den Corona-Maßnahmen bedanken – drinnen und draußen auf der Terrasse. Weiter so! 🙂 
   
   
Freitag(3)Freitag(1)Freitag(2)
   
 
Wir beginnen nach wie vor freitags um 18:30 Uhr mit dem Kinder- und Jugendtraining, ab 19:30 dürfen sich auch die älteren Talente zu uns gesellen. Am vergangenen Freitag lockerten wir den Abend sogar wieder mit einem kleinen Blitzturnier (3+2) auf – natürlich noch nichts offizielles, aber womöglich ist auch das bald wieder denkbar. 

Nach so einer langen Pause gab es selbstverständlich noch den ein oder anderen Unfall, Figuren fallen plötzlich wieder von Brettern und man muss doch tatsächlich die Uhr selbst betätigen. Noch viel schlimmer allerdings: “Wieso wurde der verdammte Pre-Move nicht ausgeführt?” Wohl das häufigste Ärgernis des Tages… 🙂 
   
Nach den letzten beiden Runden, die unter erschwerten Bedingungen stattfinden mussten (Stichwort: Bewegungsmelder), zeichnete sich dann das folgende Tabellenbild ab: 
   
     

   
   
Schön auch, dass wir unsere beiden neuen Mitglieder gleich mit am Brett hatten! Apropos Mitglieder(versammlung): Die diesjährige JHV findet am kommenden Freitag (23.07.) ab 19:30 Uhr auf der Terrasse unseres Vereinsheims statt. Bitte ebenso notieren (falls noch nicht geschehen) wie den darauffolgenden Tag, am Samstag (24.07.) findet ab 18:00 Uhr unser insgesamt sechstes Sommerfest  statt (Terrasse und Garten).
    
Wir bitten euch noch um Rückmeldung, wer an den beiden Tagen kommen kann und welche besonderen Wünsche vorliegen – womöglich werden diese sogar berücksichtigt. 😉 
    


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.