Domi wird Sechster beim Oktoberblitz

Zuletzt am 24. Oktober 2022 aktualisiert

Zur Oktoberrunde des Nürnberger Stadtblitz trat unser hauseigener Dominik Bachhuber an. Insgesamt fanden sich 25 Schachfreund:innen ein, darunter auch die üblichen Verdächtigen Ediz Kocak und Fabian Eber (SGem Fürth), Reinhard Kotz (SK Herzogenraurach) und Gerhard Reis (SW Nürnberg Süd). Favorisiert auf den Sieg waren Fabi, Reinhard und FM Florian Wagner (SC Noris-Tarrasch Nürnberg).

Am Ende gewann aber Ivan Kochiev (SC Noris-Tarrasch Nürnberg) mit 13/15 (zwei Niederlagen) vor Fabian (12,5 Punkte) und Ediz (11,5 Punkte und um Haaresbreite bessere Feinwertung als Reinhard auf Platz 4). Domi wurde mit 9 Punkten Sechster – er schlug Ediz, verlor aber die ein oder andere gute bis Gewinnstellung, so dass es nicht für mehr reichte. Trotzdem: Eine mehr als ordentliche Leistung!

Hier geht es zur Tabelle. Das Novemberblitz findet, wieder bei Zabo, am Mittwoch, den 23.11., statt.

Schreibe einen Kommentar