Mannschaften in der Saison 2019/2020

:  
Eine Saison mit gemischten Gefühlen liegt hinter uns: Im vergangenen Jahr holten unsere Talente zwar erneut 3x Silber, was immerhin zu zwei direkten Aufstiegen führte, allerdings steht ebenso der verpasste Sprung unserer Ersten in die B1 sowie eine höchst dramatische Saison der zweiten Mannschaft in der Bilanz. Auch gab es den ersten Abstieg in der noch jungen Vereinshistorie – das war angesichts der krassen Außenseiterrolle unseres sehr jungen U20-Teams jedoch zu erwarten. 
 :
Nun wird erstmal der Reset-Knopf gedrückt und eine neue Spielzeit möge beginnen. Wir gehen erneut mit vier Mannschaften an den Start: Dabei wurde vor allem auf die Altersstruktur geachtet und so spielten wir in der Sommerpause ein bisschen Talente-Roulette.
    
Das hat zur Folge, dass wir vier sehr homogene Mannschaften ins Rennen schicken können, die sicher alles für die jeweiligen Saisonziele geben werden. Diese lauten in den drei Kreisligen K1, K2 und K3 jeweils Klassenerhalt, unsere erste Mannschaft nimmt im dritten Anlauf nun endgültig den Aufstieg in die Bezirksliga 1 ins Visier. 
:    :
Und auch die “kleinen Talente” gehen ambitioniert ins Rennen: Nach dem kurzen Ausflug in die Landesliga Bayern, in der wir auf höchstem Niveau zwar nicht viele Punkte sammeln, aber durchaus gut mithalten konnten, steht nun eine Saison in der Bezirksliga 1 auf dem Programmzettel. Der sofortige Aufstieg ist natürlich nicht das ausgemachte Ziel, wird aber in den nächsten beiden Jahren in Angriff genommen.
:
:


:
:
Übersicht
 :

 1. Mannschaft  Bezirksliga 2a  Mittelfranken
 2. Mannschaft  Kreisliga 1  Kreis Mitte
 3. Mannschaft  Kreisliga 2  Kreis Mitte
 4. Mannschaft  Kreisliga 3  Kreis Mitte
 U20-Mannschaft  Bezirksliga 1  Mittelfranken

:
:


:   
:
Weitere Mannschaftswettbewerbe

:
Unsere letztmalige Teilnahme an der mfr. Blitzmannschaftsmeisterschaft liegt nun schon ein Jahr zurück. Nach einer kurzen Auszeit gehen wir in dieser Saison aller Voraussicht nach wieder an den Start. Ob wir an unseren größten Erfolg vor drei Spielzeiten anknüpfen können? We will see… 
:
Die zurückliegenden Auflagen des Bezirkspokals und der Schnellschach-Meisterschaft verliefen für unsere Talente zwar durchaus erfolgreich, aber letztlich doch irgendwie ärgerlich. Näheres erfahrt ihr auf den jeweiligen Turnierseiten. 

:
: