Auch 2019 stellen wir wieder eine Schnellschach-Flotte, die nach dem doch etwas überraschenden (und äußerst kurzfristigen) Aufstieg in der Bezirksliga 1 ihre Segel setzen darf – ganz im Gegensatz zu unserer “normalen” ersten Mannschaft… aber das ist eine andere Geschichte. 😉 
.
Wie auch in den vergangenen Jahren treten im Schnellschach-Wettbewerb mehrere 4er-Teams gegeneinander an und spielen – wie im regulären Ligaalltag – Auf- und Absteiger aus. Wir haben in dieser Saison nun erstmals die Chance, auf bayerische Ebene zu klettern.
.
Dabei müssen insgesamt sieben Gegner aus dem Weg geräumt werden – oder, wenn man ein paar Federn lassen möchte, kann man sich zumindest einen kleinen Ausrutscher erlauben. Gleich zwei Aufsteiger Richtung Landesliga machen es möglich… 
.
Nach den ersten drei Runden liegen wir auch voll auf Kurs, wobei die ersten Federn zumindest angerupft wurden. Zwei Mannschaftssiege und eine Punkteteilung berechtigen dennoch für den vorläufigen zweiten Platz. Diesen gilt es (mindestens) zu verteidigen!
.
.
1.Spieltag                     Turnierseite                      Vorjahr