Keine Panik auf der Titanic! Nach zuvor extrem stürmischer See enterten unsere Talente erfolgreich die Gaststätte des Stadtrivalen und schippern nach dem zweiten Saisonsieg nun wieder “etwas” entspannter über die mittelfränkischen Weltmeere. Der hart erkämpfte Erfolg war aber auch mehr als bitter nötig, stehen wir doch nach wie vor auf dem vorletzten Tabellenplatz…
.
Vier Niederlagen am Stück – teils klar und deutlich, teils sehr unglücklich – waren nötig, um endlich die Mannschaftspunkte 4, 5 und 6 in Empfang nehmen zu dürfen. Ausgerechnet gegen die Eintracht aus Zabo könnte man sagen, scheinen wir doch nur gegen eben jene gewinnen zu können. Schade eigentlich, dass es das letzte Spiel gegen unsere Nachbarn war… 😉 
.
Knapp 5 Stunden verstrichen auf der Uhr, bis die entscheidenden Punkte an Bord gehievt werden konnten. Kurz nach Anbruch des neuen Tages holten unsere First Lady sowie unser Südafrika-Rückkehrer zum finalen Schlag aus – Xenia Lingl schickte den gegnerischen König mit der Urgewalt von Dame und Läufer auf die Bretter…
.

           
… während Tim Bursian einen Freibauern entsandte, der einfach nicht mehr zu bremsen war: 
.
 
.
.

Und so wurde aus einem lange spannenden, ausgeglichenen Mannschaftskampf in letzter Sekunde ein immens wichtiger Auswärtserfolg für unsere Talente. Die zahlreich erschienenen Fans freuten sich mit unserer siegreichen Crew, die das Ruder nun hoffentlich wieder fest in der Hand hält.
.
.

.
.

Weiter gehts in knapp vier Wochen (22.03.) zuhause gegen Zirndorf. Three more games to go!
.
.
Ligamanager                 Zweite Mannschaft               
.
.
.