Am vergangenen Wochenende wurden die Talente unserer zweiten Mannschaft wieder geweckt – die Krieger von Noris-Tarrasch liefen in unserer Arena ein. Wahrlich martialisch ging es dann aber eher selten zu, wenngleich die Spannung gegen unsere Nachbarn (wie eigentlich immer) auf dem Höhepunkt ankam. Ganz im Gegensatz zum letzten Auswärtsspiel ging es
Die Teilnehmerliste für unser Einweihungsturnier am kommenden Wochenende steht – wir heißen 52 Teilnehmer willkommen, wodurch die Kapazitätsgrenze erreicht ist. Wir können von nun an leider keine weiteren Anmeldungen entgegennehmen, Zuschauer sind aber natürlich trotzdem herzlich willkommen.                                 
Unsere erste Mannschaft wagte am gestrigen Sonntag die weite Reise nach Rothenburg, um sich ihrem Angstgegner zu stellen. Verspielten wir in der letzten Saison noch den Aufstieg, sollten wir uns nun erfolgreich revanchieren: Mit 5,5:2,5 gingen wir nach umkämpften 4,5 Stunden als Sieger vom Platz – machten es dabei aber
Am Wochenende ging es für drei junge Talente zum 4. DWZ-Turnier des SC Höchstadt. Ein rundum gelungener Tag sollte es für Jan Vilinski werden, mit 4/5 Punkten verteidigte er in den letzten beiden Runden den 2.Platz und grüßte anschließend freudestrahlend mit Pokal vom Siegertreppchen. Außerdem gab es ein sattes 3-stelliges
Unsere Vereinsmeisterschaft hat sich verdoppelt, weitere 9 Spiele wurden absolviert: Während Martin Killmann schon wieder recht unbeeindruckt Richtung Titel spaziert (na gut, ist noch ein bisschen hin 😉 ), gab es in den Gruppen A und D zumindest jeweils eine kleinere Überraschung. Ansonsten setzte sich der nominelle Favorit durch. Ergebnisse

Jugend forscht

Unsere jungen Talente waren in den vergangenen Wochen wieder einmal fleißig unterwegs und mischten zunächst das traditionelle Rapidopen in Bamberg  auf, das mit 154 Teilnehmern wie immer gut besucht war. Unsere fünf Kids erreichten dabei die folgenden Platzierungen: